Hijo de la luna

 

Abschied von Kathrin  

            

zurück

 E-Mail für mich

 

 Regenbogenland

Gedichte und Geschichten  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich vermisse Dich!
herzrose
Hoffnung
Dass dort, wo du hingegangen bist, kein Leid mehr dich beschwere, keine Angst auf dir laste
und du satt werdest an allem, wonach du hier vergeblich gehungert hast.
Dass du wiederfindest, die du verloren hast auf dieser Erde,
und auch wir beide uns eines Tages wiedersehn, diese Hoffnung soll meine Tür offen finden.
 
Der kleine Prinz

Freundschaft  Lachende Sterne Eine Rose für Kathrin

 
Gedichte und Geschichten

Regenbogenland Die traurige Traurigkeit

Lasst ihre Namen hell erklingen Dein Name bleibt

...weitere sollen folgen...

 
Meine Geschichten...

...sollen hier entstehen...

Der 14.Februar 2000, der Tag an dem Kathrin starb war ein Montag. An dem Samstag darauf, fand ich im Hamburger Abendblatt einen Artikel über die "Verwaisten Eltern". Unter anderem war dort das folgende Gedicht zu lesen, was mich seitdem begleitet. Auch nach 9 Jahren ohne Kathrin und doch immer und überall mit ihr!
 
Gesegnet seien alle...
 
Gesegnet seien alle, die mir jetzt nicht ausweichen. Dankbar bin ich für jeden, der mir einmal zulächelt
und mir seine Hand reicht, wenn ich mich verlassen fühle.

Gesegnet seien die, die mich immer noch besuchen, obwohl sie Angst haben, etwas Falsches zu sagen.

Gesegnet seien alle, die mir erlauben von dem Verstorbenen zu sprechen.
Ich möchte meine Erinnerungen nicht totschweigen.
Ich suche Menschen, denen ich mitteilen kann, was mich bewegt.

Gesegnet seien alle, die mir zuhören, auch wenn das, was ich zu sagen habe, sehr schwer zu ertragen ist.

Gesegnet seien alle, die mich nicht ändern wollen. sondern geduldig so annehmen, wie ich jetzt bin.

Gesegnet seien alle, die mich trösten und mir zusichern, dass Gott mich nicht verlassen hat.

Oh Herr, birg Du uns alle in Deiner Hand; nimm Du Dich unserer an.
Bei Dir bleiben wir - ganz gleich, ob wir noch leben oder gestorben sind.
(Marie-Luise Wöllfing, 1986)

 herzrose

My Heart will go on

 

  Sigrid Ehlert      22307 Hamburg     E-Mail: kontakt@sigrid-hamburg.de   

Du bist der* * Besucher